Schmuckgalerien

Auswahl angefertigter Schmuckstücke
Kraus Schmuck Icon
Verlobungsringe - Eheringe
Kraus Schmuck Icon
Jagd und Trachtenschmuck
Kraus Schmuck Icon
Taufschmuck
Kraus Schmuck Icon
Schützen- und Vereinsketten
Kraus Schmuck Icon
Sonderanfertigungen
Solitärring

Solitärring, ein Karat von feinster Qualität. Die Schiene des Ringes habe ich fugenlos, in aufwendiger Schmelz- und Schmiedearbeit aus den Trauringen der geliebten Großeltern gestaltet.

Die Fassung für den Brillanten wurde in 950/000 Platin in anspruchsvoller, filigraner Feilarbeit gefertigt.

Handgefertigte Ohrstecker mit blauem Sky-Topas

Handgefertigte Ohrstecker zur Hochzeit mit blauem Sky-Topas in 585/000 Weißgold.

Für die Ohrstecker verwendete ich hier die Blüten des Brautkleides als Vorlage für den Entwurf.

Mokumegane Ringe

Hierbei wurde ein Block aus Palladium und 750/000 Gelbgold in Schichten versintert.
und von mir durch Schmieden, Glühen, Walzen und tortieren so bearbeitet, wodurch ein typisches Muster des Mokumegane Metalles entsteht.

Mokumegane ist eine hochanspruchsvolle und aufwendige japanische Goldschmiedetechnik, vergleichbar mit der Herstellung von Damaszener Stahl. Die Ringe wurden fugenlos ausgeschmiedet und der Damenring mit 3 Brillanten ausgefasst.

Armreifen in 585/000 Gelbgold

Der Armreifen in 585/000 Gelbgold habe ich aus den Trauringen der Groß- und Urgroßeltern geschmiedet. Die Ringe wurden im Schmelztiegel zu flüssigem Gold erhitzt, zu einem dicken Goldstab gegossen, als Draht ausgeschmiedet und rundgezogen.

Für die Drahtenden des Armreifen wurde eine hohlgeschmiedete Kugel
und die Fassung für den Brillanten als Verzierung angebracht.
Recycling mit sehr hohem idellen Wert.

Chilischote

Die Chilischote aus Feingold wurde von mir entworfen und von Hand geschmiedet.

Wertanlage und Symbol zugleich.

Interesse geweckt?
Besuchen Sie mich in meinem Laden oder stöbern Sie in meinem Webshop.